Oberbayern Piratenpartei

Klarmachen zum Ändern!

Oberbayerische Piraten gehen mit neuem Bezirksvorstand in die Europawahl

Gewählt als 14. Bezirksvorstand in Oberbayern für die Amtszeit 2019/2020 auf dem Bezirksparteitag am 17. März 2019 in Kolbermoor (v.l.n.r.): Clemens Horn (stv. Schatzmeister), Dorothea Beinlich (Schatzmeisterin), Zoey Matthies (Vorsitzende), Reinhold Deuter (stv. Vorsitzender) und Dr. Olaf Konstantin Krueger (Politischer Geschäftsführer). Sebastian Haeutle (Generalsekretär) komplettiert den Bezirksvorstand. Foto: Bernhard Häusler

Kolbermoor — Der Bezirksverband Oberbayern der Piratenpartei Deutschland geht mit neuer Vorsitzenden und leicht verändertem Vorstand in den Wahlkampf um das Europäische Parlament (EP): Zoey Matthies aus Neufahrn wurde am 17. März auf dem Bezirksparteitag Oberbayern 2019.1 in Kolbermoor zur Vorsitzenden des 14. Bezirksvorstandes der PIRATEN gewählt. Die Community Managerin folgt auf den Diplom Informationswirt Alexander Kohler aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

Kohler übte das Amt zwei Mal in Folge aus, ist Organisator der jährlich stattfindenden PIRATEN-Sicherheitskonferenz und widmet sich künftig verstärkt der internationalen Vernetzung der Piratenpartei sowie der europäischen Außen- und Sicherheitspolitik. Reinhold Deuter aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurde als stellvertretender Bezirksvorsitzender genauso wiedergewählt wie Dorothea Beinlich aus dem Kreisverband Berchtesgadener Land/Traunstein als Schatzmeisterin und Dr. Olaf Konstantin Krueger aus dem Kreisverband Rosenheim als Politischer Geschäftsführer. Sebastian Haeutle vom Kreisverband München Land, zuletzt stellvertretender Generalsekretär, ist nun Generalsekretär. Den Vorstand komplettiert Clemens Horn aus dem Kreisverband München Stadt als stellvertretender Schatzmeister. Anliegen des neuen Bezirksvorstandes sind die Unterstützung der oberbayerischen Kreisverbände und Crews im Europawahlkampf, die Restrukturierung der Kommunalarbeit in Oberbayern sowie die Vorbereitung zur Teilnahme an den Kommunalwahlen im Jahr 2020.

Der bayerische Landesvorsitzende Martin Kollien-Glaser und die stellvertretende Landesvorsitzende Myriam Kalipke begleiteten den fünfstündigen Parteitag, auf dem der 13. Bezirksvorstand seinen Tätigkeits- und Rechenschaftsschaftsbericht für die Amtszeit 2018/2019 vorstellte und dafür vollumfänglich entlastet wurde. Versammlungsleiter war Kollien-Glaser, Wahlleiter Thomas Mayer vom Kreisverband München Stadt. Der Kreisverband Stadt und Landkreis Rosenheim war nach 2014 zum zweiten Mal Gastgeber des Bezirksparteitages der PIRATEN und der Mareissaal in Kolbermoor dafür wieder der geeignete Veranstaltungsort. okk

0 Kommentare zu “Oberbayerische Piraten gehen mit neuem Bezirksvorstand in die Europawahl