Mitmachen

Die Piratenpartei ist basisdemokratisch organisiert und lebt von aktiven Mitgliedern und Helfern. Es gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen und die Entwicklung der Partei oder die Organisation von Veranstaltungen und Aktionen voranzubringen.

Besuche einen Stammtisch in deiner Nähe

In den meisten Landkreisen finden regelmäßig Stammtische statt, zu denen jeder Interessierte herzlich eingeladen ist. Schau vorbei, komm mit den anwesenden Piraten ins Gespräch und knüpfe vielleicht die ersten Kontakte. Aktuelle Stammtischtermine findest du in der Terminübersicht. Wenn es in deiner Nähe (noch) keinen Stammtisch gibt, kannst du über die regionalen Mailinglisten oder das Forum Kontakte knüpfen.

Abonniere die Oberbayern-Mailingliste oder registriere dich im Forum

Der Bezirksverband Oberbayern hat eine eigene Mailingliste, über die die aktiven Mitglieder in Oberbayern in Kontakt bleiben. Mit einer Mail an die Mailingliste kannst du alle Piraten erreichen, die diese Liste abonniert haben. So kannst du dich schnell den anderen Piraten vorstellen und mit ihnen in Kontakt kommen.

Du kannst die Oberbayern-Mailingliste auf dieser Seite abonnieren: https://lists.piratenpartei-bayern.de/mailman/listinfo/oberbayern

Als Alternative zur Mailingliste bieten wir einen Zugriff über unser Forum an. Alle über die Mailingliste verfügbaren Inhalte kannst du auch im Forum nachlesen und selbstverständlich kannst du auch über das Forum mit den oberbayerischen Piraten in Kontakt treten. Die Inhalte des Forums werden erst nach einer einmaligen Registrierung sichtbar.

Abonniere eine regionale Mailingliste

Die meisten Landkreise besitzen eine eigene Mailingliste, über die sich die Piraten vor Ort austauschen. Auch diese Mailinglisten sind über das Forum einsehbar. Sollte auf der Mailingliste deines Landkreises nicht viel los sein, kannst du auch die Mailinglisten der Nachbarlandkreise abonnieren.

Eine Übersicht über alle oberbayerischen Landkreise findest du in unserem Piratenwiki.

An der Programmentwicklung mitarbeiten

Du vermisst einen Punkt in unserem Parteiprogramm? Oder du kennst dich auf einem bestimmten Gebiet gut aus und möchtest dein Wissen in die Partei einbringen? Am besten suchst du dir Gleichgesinnte und Diskussionspartner vor Ort auf einem Stammtisch oder einer anderen Veranstaltung oder du stellst dich auf der Oberbayern-Mailingliste bzw. im Forum vor.

Aktionen organisieren

Du hast eine Aktionsidee und suchst motivierte Mitstreiter, die mit dir diese Aktion organisieren und durchführen? Am besten stellst du deinen Vorschlag im Forum oder auf der Oberbayern-Mailingliste zur Diskussion. Alternativ kannst du dich auch direkt an den Bezirksvorstand wenden.

Noch Fragen?

Der Bezirksvorstand steht dir jederzeit unter der E-Mail-Adresse vorstand-oberbayern (ät) piratenpartei-bayern.de mit Rat und Tat zur Seite.