„Leinen los“ bei den Mühldorfer Piraten: Start in die Kommunalwahlen 2014

Mühldorf am Inn – Der Kreisverband Mühldorf der Piratenpartei Deutschland hat am 12. Dezember in seiner Aufstellungsversammlung im Gasthaus „Schwaigerkeller“ in Mühldorf seine Kandidaten zur kommenden Kreistagswahl aufgestellt. Zwanzig Piratinnen und Piraten umfasst die Mannschaft, die im kommenden Jahr den Mühldorfer Kreistag entern will. Auf Platz 1 der Liste wurde der Mühldorfer Frank Zimmermann gewählt. Aus Obertaufkirchen kommt Hans-Peter Rotter, der Listenplatz 2 belegt. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen Thomas Quilling aus Reichertsheim sowie Elisabeth Rotter aus Obertaufkirchen.

Ende Dezember verabschieden die Mühldorfer PIRATEN während ihres Kreisparteitages das Wahlprogramm zur Kommunalwahl. Zur Zeit finden noch zahlreiche Arbeitstreffen statt, die sich mit den einzelnen Punkten des Wahlprogramms befassen. Die Anträge zu einer verbesserten Bürgerbeteiligung und Transparenz, wie auch zur Einführung einer Informationsfreiheitssatzung nach dem Vorbild anderer Landkreise sind bereits fertig. Ebenso haben die PIRATEN Anträge über eine Ausweitung der Öffnungszeiten von Betreuungseinrichtungen für Kinder und eine Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis in Arbeit. Bei einem Einzug in den Kreistag wollen die PIRATEN zudem eine Plattform ins Leben rufen, die es den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises ermöglicht Anträge direkt an die PIRATEN im Kreistag zu stellen.

Kontakt zum Vorstand:
Kreisverband Mühldorf am Inn