Landesparteitag am 17.9.

Am Landesparteitag am 17.9. der Piratenpartei in Bayern wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurden alle Mitglieder des Vorstands bestätigt, die sich zur Wiederwahl stellten.
Stefan Körner (sekor) ist wieder Landesvorsitzender, Politischer Geschäftsführer ist Aleks Lessmann, Haide Friedrich Salgado wurde wieder Beisitzerin. Dominique Schramm (Netandroid) ist unser neuer Schatzmeister. Franz Rauchfuss, der bei uns ja mal Bezirksschatzmeister war, wurde Generalsekretär. Mark Huger aus Neumarkt ist der zweite Beisitzer und zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde unser derzeitige Bezirksvorsitzender Martin Krauß gewählt. Die am Landesparteitag versammelten Piraten beschlossen, im Frühjahr nächsten Jahres einen programmatischen Parteitag durchzuführen, auf dem das Wahlprogramm für die Landtagswahl 2013 verabschiedet werden soll.

Martin Krauß versprach den Piraten sobald wie möglich einen Bezirksparteitag zur Neuwahl des Bezirksvorstands einzuberufen um das Doppelamt zu beenden. Unsere Satzung hätte mit seinem Rücktritt zur Handlungsunfähigkeit des Bezirksvorstands geführt. Die Planungen laufen auch schon auf der Wikiseite.