Allgemein

Zwischen 21:50 und 22:09 …. Entschuldigung! Ein Einladungscript ist Amok gelaufen!

Entschuldigung! Ein Einladungscript ist Amok gelaufen! Zwischen 21:50 und 22:09 wurden Emails von
http://piratenoberbayern.de/limesurvey versendet. Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Emails verkettet in das To: geschrieben wurden. Auf jeden Fall haben einige Betroffene dieselbe Mail in stattlicher Anzahl von 150 und mehr erhalten. Leider fiel das erst beim 313sten Datensatz auf. Es ist nicht genau klar wieviele Mails jeweils an die gleichen Benutzer gingen. Wir können uns bei allen Betroffenen nur entschuldigen.

UPDATE: Der technische Hintergrund bzw. der Fehler ist der hier:
http://bugs.limesurvey.org/view.php?id=5381

UPDATE: Der Spitzenreiter hat womöglich 1302 Mails bekommen.

2 Kommentare zu “Zwischen 21:50 und 22:09 …. Entschuldigung! Ein Einladungscript ist Amok gelaufen!

  1. Anonymous

    Eine Partei, welche sich „Datenschutz“ wörtlich auch die Fahne schreibt, sollte etwas vorsichtiger mit den Daten Ihrer Mitglieder umgehen.

    Dicker fetter -. für die Piraten !!!!

  2. Anonymous

    Ich kann aus dem Bug-Report aber nicht ersehen, dass die Applikation nun plötzlich alle Adressen in den Cc: packt. Ich habe somit die Mailadressen von 306 Piraten frei Haus mitgeliefert bekommen – und die meine. Ich entscheide aber ganz gerne selber, wer meine private Mailadresse bekommen soll und wer nicht… Ausserdem ist es wohl auch nicht ein Problem des verwendeten Tools, dass die Mails keine gültige Antwortadresse enthalten (webmaster@piratenoberbayern.de wird gebouncet). Das ist einfach nur Pfusch… Bitte ein wenig besser aufpassen beim nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.