Kandidaten Kommunalpolitik Oberbayern Piratenpartei Wahl2014

Piraten auf dem Weg in den Stadtrat!

Das bayerische Kommunalwahlrecht hat eine gewaltige Hürde geschaffen wenn eine neue Partei oder Wählergruppe zur Kommunalwahl antreten möchte um dort die Politik mitzugestalten. Es müssen sich nicht nur Unterstützer finden, nein diese müssen auch noch den Weg ins Rathaus finden und dort ihre Unterschrift leisten. Dann endlich erscheint man auf dem Wahlzettel und kann überhaupt erst zur Wahl antreten.

Angesichts dieser Hürde ist es ein fantastischer Erfolg dass es in Oberbayern gleiche mehrere Listen der Piratenpartei geschafft haben:

  • Fürstenfeldbruck
  • Gauting – sogar mit einem Kandidaten für den Bürgermeister
  • München
  • Erding (in einer gemeinsamen Liste mit der Linken)

Das ist eine tolle Leistung und wir freuen uns auf einen tollen Wahlkampf damit möglichst viele Kandidaten auf diesen Listen in die Stadträte einziehen!

0 Kommentare zu “Piraten auf dem Weg in den Stadtrat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert