Piraten unterstützen “Stadt mit Maß”

Am Dienstag, den 13. Dezember, beschloss der Bezirksvorstand der Piratenpartei Oberbayern, dass man zukünftig die Durchführung des Bürgerbegehrens “Stadt mit Maß” unterstützt. Mitglieder aus Unterschleißheim, welche das Begehren bereits aktiv unterstützen, hatten einen entsprechenden Antrag gestellt.

“Uns ist es wichtig, dass die Bürger an der Stadtplanung beteiligt und ernstgenommen werden” kritisierte die Vorsitzende des Bezirksverbands Emmanuelle Roser das Verhalten von Bürgermeister Zeitler.

Dieser bezeichnete die 1200 gesammelten Unterschriften als “kein Bürgerwille” und versuchte die Sorgen und Wünsche der Bürger kleinzureden. Daraufhin winkte der Bauausschuss mit nur zwei Gegenstimmen die Beschlussvorlage der Verwaltung durch.

“Auch wenn wir inhaltlich neutral bleiben werden, unterstützen wir gerne Bürger, die sich für mehr direkte Demokratie einsetzen” kommentierte die Vorsitzende den einstimmig beschlossenen Antrag.