Bezirksparteitag der Piraten wählt neuen Vorstand

„Einsatz für Bürger- und  Freiheitsrechte“

München – Die Piratenpartei hat sich in Oberbayern auf Bezirksebene personell neu aufgestellt. Inhaltlich verstärkt sie ihre Anstrengungen für mehr Bürgerbeteiligung und die Sicherung der Freiheitsrechte.
Der Bezirksparteitag der PIRATEN wählte am Wochenende in München den 48-jährigen kaufmännischen Angestellten Klaus-Peter Segatz vom Kreisverband München-Land zum neuen Vorsitzenden. Sein Stellvertreter, der 36-jährige Analyst Alexander Kohler vom Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, wurde im Amt bestätigt. Aus der selben Gliederung kommt auch der neue Generalsekretär Nils Brandt (27, Chemikant). Neu gewählt wurde als Politischer Geschäftsführer Reinhold Deuter (57, Sattler und Feintäschner) aus Aresing bei Schrobenhausen. Schatzmeisterin Dorothea Beinlich (59, kaufmännische Angestellte) aus dem Kreisverband Traunstein wurde wiedergewählt. Drei Kassenprüfer vervollständigen den Bezirksvorstand: Imke Arbinger aus dem Kreisverband Rosenheim, Michael John Sinclair vom Kreisverband Starnberg und Sebastian Jayakumaran vom Kreisverband München Stadt.
Vor dem Hintergrund der „unerträglichen Terroranschläge in Paris“ bekräftigte der neue Bezirksvorstand den Einsatz der PIRATEN für Bürger- und Freiheitsrechte. „Der blinde Aktionismus wie etwa eine hemmungslose Vorrats- und Fluggastdatenspeicherung sind für uns Piraten die falsche Antwort“, erklärte Segatz, „unverzichtbar ist vielmehr der Erhalt der Freiheitsrechte und der Ausbau der Bürgerbeteiligung auf allen politischen Ebenen als Grundpfeiler unserer Freiheit und Sicherheit.“
Der neue Bezirksvorstand der Piratenpartei in Oberbayern
Vorsitzender: Klaus-Peter Segatz, Kreisverband München-Land
Twitter: @PiratKSegatz
Stellvertretender Vorsitzender: Alexander Kohler, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Twitter: @alexkohler1
Schatzmeisterin: Dorothea Beinlich, Kreisverband Traunstein
Twitter: @Dorle14
Generalsekretär: Nils Brandt, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Twitter: @yourrs
Politischer Geschäftsführer: Reinhold Deuter, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Kommentare

Ein Kommentar zu Bezirksparteitag der Piraten wählt neuen Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Weitere Kommentare sind eventuell auf der Website zu finden, die den Artikel ursprünglich veröffentlicht hat.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Aktuelle Termine

  • 30.09.2016 19:30
    Stammtisch
    Bavaria, Bayerstraße 81, München
  • 04.10.2016 19:00
    Piratentreffen
    Romeo e Giulietta, Münchner Str. 49, 85051 Ingolstadt
  • 06.10.2016 19:00
    Vorstandssitzun MUCL
    Unterhaching, HO Restaurant, Parkstrasse 15, 82008 Unterhaching
  • 07.10.2016 19:30
    Stammtisch
    Bavaria, Bayerstraße 81, München
  • 14.10.2016 19:30
    Stammtisch
    Bavaria, Bayerstraße 81, München
  • 16.10.2016 17:00
    KV MÜ Stammtisch Sonntag
    Café Seinerzeit Innauenstr. 4 ,84453 Mühldorf a. Inn, Café Seinerzeit Innauenstr. 4 ,84453 Mühldorf a. Inn
  • 18.10.2016 19:00
    Piratentreffen
    Romeo e Giulietta, Münchner Str. 49, 85051 Ingolstadt
More »