Piraten Bundesparteitag 2015 in Würzburg

Ein Bundesparteitag in familiärer Atmosphäre, so würde ich den BPT2015.1 beschreiben. Schon am Samstag war die Stimmung ruhig und motivierend. Keine langen Diskussionen über Tagesordnungspunkte, das ist mir positiv aufgefallen. Viele Piratenmitglieder konnte ich herzen und auch neue als Freunde hinzu gewinnen. In meiner Eigenschaft als Vernetzungspirat habe ich viele Gespräche mit Piraten aus vielen unterschiedlichen Regionen geführt. Aber auch Menschen mit anderen vernetzt, damit sie sich miteinander austauschen können. Vernetzen von Piraten ist ein wichtiges Thema. Nur wer sich kennt tauscht sich aus und vertraut einander.

Somit ist mit diesem Wochenende ein sehr positiver Parteitag zu Ende gegangen, ganz ohne Streit.

Der neue Vorstand ist wieder ein Team, es wurden ja auch nicht viele Mitglieder ausgetauscht und die eingebrachte Ruhe des letzten Jahres im Buvo hat auch zum ruhigen und konstruktiven Arbeiten bewegt. Stefan Körner sagte er möchte mit uns gemeinsam arbeiten. Das ist auch ein Ziel einer Partei, gemeinsam Politik zu gestalten und aufzubauen. Das einzige was mir aufgefallen ist: Der Vorstand ist nicht jünger geworden, hier würde ich mir mehr U30 Piraten wünschen.

IMG_20150726_123921

Daher lasst uns weiter gemeinsam am Ziel 5% in 2017 arbeiten! Das werden wir nicht als einzelne Grüppchen erreichen, sondern nur wir alle zusammen. Jeder Pirat hat die Möglichkeit in seinem Ort, Kreisverband, Bezirk und Landesverband dieses Ziel mit zu verfolgen und dafür zu kämpfen. Ob dies nun mit Netzthemen, Datenschutz, Agrartechnik oder Energietechnik erreicht wird ist letztendlich egal. DIE Piratenthemen gibt es nicht, es gibt Probleme und Fragen für die wir Lösungen suchen und finden, die unsere politischen Gegner weder sehen noch anfassen möchten. Wir sind es die diese Lösungen entwickeln.
Also lasst uns gemeinsam diskutieren und aufeinander zugehen auch wenn wir uns hin und wieder nicht in jedem Punkt einig sind. Wir sind eine Partei und stehen für einander. Auch die, die jetzt ein wenig pausiert haben in den letzten Monaten: Kommt zurück an Bord, wir brauchen Eure Ideen und Eure Kreativität.
Astrid Semm hat viele Termine für die nächsten Jahre in ihrer Rede genannt, BAWü sucht Hilfe um die notwendigen Unterschriften für die Wahlen in Baden Württemberg zu bekommen. Unterstützt den LV Baden-Württemberg, schreibt Ihn an und fragt wie Ihr wo helfen könnt. Fragt eure LVs, BV’s und KV’s ob ihr logistische Unterstützung, oder Fahrgeld bekommt.
Der Bundestagswahlkampf 2017 beginnt JETZT
Beste Grüße Euer