Bezirkstagswahl Landtagswahl Oberbayern Wahl2013

Endspurt Unterschriftensammlung

RIESEN DANK für die bisher gesammelten Unterschriften! Wir haben nun über 1550 Unterschriften für den Landtag und über 1336 Unterschriften für den Bezirkstag.Lasst uns jetzt nochmal alle auf die Straße gehen, damit wir den Endspurt beim Sammeln erfolgreich abschließen!Eine Bitte dabei. Wie ihr seht: es sind etwas weniger Bezirkstags- als Landtagsunterschriften. Das ist erstmal ok so, weil viele die Landtagsunterschrift als Erstansprache nutzen. Bitte dreht jetzt die Spieß um und habt das Bezirkstagsformular oben, danach die Landtagsunterschrift. Einen möglichen Ansprachetext siehe unten.

UNTERSCHRIFTEN-STAND

HÄUFIGE FRAGEN / FAQ

VIDEO HOWTO zum Sammeln

FORMULARE

Gibts auch fertig gedruckt in der LGS. Wenn selbst drucken, dann bitte nicht „an Seitengröße anpassen“ wählen! Ihr braucht nicht zwingend blaues Papier, übliches A4-Kopierpapier tut es!

DEADLINE ?

03.06.2013. Dann müssen die Formulare in der LGS sein!

ANSPRACHETEXT

„Darf ich Sie um einen Gefallen bitten? Ich sammele Unterschriften für die Wahlen im September. Da geht es darum, dass wir als Piratenpartei wählbar werden möchten, also dass wir überhaupt auf dem Wahlzettel gedruckt werden und ankreuzbar sind. Es geht nicht darum, dass Sie uns damit Wählen müssen. Wir brauchen dazu in Oberbayern 2500 Unterschriften und ich würde mich freuen, wenn auch Sie uns hier unterstützen könnten“

(nach der BzTW-Unterschrift als Salami-Taktik) „Nun ist es so dass wir nicht nur zur Landtagswahl sondern auch zur Landtagswahl antreten. Ist das gleiche Formular, nur andere Wahl. Können Sie da auch… ?“ (klappt in 90% der Fälle!)

AKTIONEN ?
Gerne! Der Bezirksverband unterstützt jede Aktion mit bis zu 50eur für Essen und Getränke.

FRAGEN ?
Mail an vorstand@piraten-oberbayern.de